Was ist die V.E.N.U.S® Therapie?

 

In der V.E.N.U.S® Therapie  arbeite ich an den Themen hinter den Reflexen,

wie auch an allen Themen, die immer wieder im Leben eines Kindes oder eines Erwachsenen als Prüfsteine wahrgenommen werden.


Hand in Hand mit der Reflexentwicklung findet auch das Leben statt.

Einschneidende Ereignisse und die daraus entstandene Emotionen im Innen und im Außen können einen Bremsklotz im System und damit auch in der Reflexentwicklung verursachen.

So können Stresssituationen manchmal dafür verantwortlich sein, dass ein Reflex, der schon integriert war, Stress anzeigt oder ähnlich einer Sicherung immer wieder “rausspringt”.

Ohne den abgeschlossenen Integrationsprozess ist der Mensch aus dem Gleichgewicht und er kann sein volles Potenzial nicht abrufen und entfalten.


Der Zeitraum von der Zeugung, über die Geburt und bis hin zu den ersten Lebensjahren prägt das spätere Leben.

All das, was die Familie in der Schwangerschaft erlebt, erfährt das ungeborene Kind über die Mutter eins zu eins im Mutterleib.

Diese Erfahrungen und die damit verbundenen Emotionen legen den Grundstein für unsere Lebensthemen und Muster im späteren Leben.

Da wir nicht wissen, dass wir diese Themen überhaupt haben, können sie uns unbewusst steuern.

Dadurch ist der Mensch nicht optimal zentriert und aus dem Gleichgewicht.

Er kann sein Potential nicht entfalten und Leichtigkeit kann keinen Raum im Alltag einnehmen.


Die Zentrierung durch V.E.N.U.S.® unterstützt eine ganzheitliche, Entstressung und Zentrierung des Systems, sodass Leichtigkeit tief im Inneren wahrgenommen und eintreten kann. 


Eine Überprüfung der Reflexe und die Bearbeitung der Themen dahinter ist bei Mütter mit "auffälligen" Kindern sehr ratsam. Dadurch das es der Mutter gut geht, kann sich beim Kind nach dessen Reflexbearbeitung noch sehr viel lösen.


            Mein Schlüssel - die Kinesiologie - Der Körper kennt die Antwort

  • Mit KinFlex® und V.E.N.U.S.® gehen wir den Ursachen auf die Spur.
  • Ähnlich wie mit einem Eisberg verhält es sich mit unseren aktuellen Themen. Nur ein kleiner Teil ist uns tatsächlich bewusst. 
  • Ob Lern- und Verhaltensauffälligkeiten, Ängste, Konzentrationsschwierigkeiten, Stress, Burnout, Beziehungsthemen, Einsamkeit, körperliche Zipperlein, etc. alle haben eine Ursache.
  • Die Ursache für Ihr, oder das Thema Ihres Kindes liegt allerdings unter der Eisoberfläche, also im Unbewussten verborgen. Durch die Zentrierung und Entstressung des Körpersystems auf körperlicher und emotionaler Ebene, kann Potentialentfaltung und Wohlbefinden stattfinden.

Auf die nachfolgenden Hinweise wird ausdrücklich hinweisen!!!
Die angebotenen Dienstleistungen sind keine Behandlung im medizinischen oder naturheilkundlichen Sinne.

Das Angebot dient ausschließlich der Prävention, der Gesundheitsförderung und der persönlichen Entwicklung.